Freiheit für Nasrin Sotoudeh!

Die iranischen Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotoudeh ist zu 38 Jahren Gefängnis und 148 Peitschenhieben verurteilt worden. Fordere ihre bedingungslose Freilassung!

Freispruch für Amal Fathy!

Amal Fathy steht in Ägypten vor Gericht, weil sie über sexuelle Gewalt im öffentlichen Raum berichtete und die Untätigkeit der Regierung anprangerte. Fordere Freispruch für Amal Fathy!

Fordere Gerechtigkeit für Julián Carrillo!

Julián Carrillo, Führer der indigenen Gemeinde der Rarámuri in Nordmexiko, wurde ermordet, weil er sich für Landrechte und Umweltschutz stark machte. Fordere Gerechtigkeit!

Juristische Schikanen gegen Eren Keskin beenden!

Eren Keskin setzt sich seit Jahrzehnten für die Menschenrechte in der Türkei ein. Fordere, dass die juristischen Schikanen gegen Eren Keskin beendet werden!

Intergeschlechtliche Kinder schützen!

Weltweit werden Schätzungen zufolge 1,7 Prozent der Kinder mit Geschlechtsmerkmalen geboren, die nicht mit den geltenden Normen von männlich und weiblich übereinstimmen. Fordere ihren Schutz!

Mutige Menschenrechtsverteidigerinnen freilassen!

In Saudi-Arabien werden Menschenrechtsverteidigerinnen schikaniert und inhaftiert. Setz dich für sie ein!

Taner Kılıç und die Istanbul 10 freisprechen!

Die absurden Vorwürfe gegen den Ehrenvorsitzenden von Amnesty in der Türkei müssen fallengelassen werden. Werde jetzt aktiv!