Dank an unsere Förderer

Passau, im Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde von ai,

sehr geehrte Damen und Herren,

soeben ging das Jahr 2017 zu Ende, Anlass für uns, Ihnen allen von Herzen Dank zu sagen für die vielfältige Unterstützung, die Sie unserer Arbeit für die weltweite Beachtung der Menschenrechte erneut entgegengebracht haben.

Auch im vergangenen Jahr haben uns wieder zahlreiche Erfolgsmeldungen erreicht, die ohne Ihre Mithilfe nicht möglich gewesen wären. Schwerpunkte unserer Bemühungen waren u.a. die Teilnahme an einer Aktion zum Internationalen Frauentag (08.03.), an der Gewerkschaftsaktion (01.05.), an einer Aktion zum Internationalen Tag zur Unterstützung der Opfer von Folter (26.06.) und an einer Aktion zum Internationalen Tag gegen die Todesstrafe (10.10.) sowie am Briefmarathon zum Tag der Menschenrechte (10.12.). Außerdem setzten wir uns auch weiterhin für politische Flüchtlinge in unserem Bezirk ein. Daneben bemühten wir uns – mit teilweisem Erfolg – um die Freilassung der in der Türkei verhafteten AI-Mitglieder und Journalisten.

Im gerade begonnenen neuen Jahr wird ai mit einer besonderen Aktion des 70. Jahrestages der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gedenken, gewiss kein Grund zum Feiern, aber für uns Hoffnung und für Sie möglicherweise neue Motivation, unsere Arbeit auch weiterhin mitzutragen und aktiv zu begleiten.

Ihnen und Ihrer Familie ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Für die ai-Gruppe Passau und den ai-Bezirk Ostbayern

Anni Loderbauer