Arash Sadeghi

Der Menschenrechtsverteidiger Arash Sadeghi befindet sich allein wegen seiner friedlichen Menschenrechtsarbeit in Haft.

Dong Guangping

Dong Guangping wird ohne Kontakt zur Außenwelt festgehalten und ihm drohen Folter und andere Misshandlungen.

Frühverheiratete Mädchen

In Burkina Faso werden noch immer Tausende Mädchen zwangsverheiratet.

Itai Peace Dzamara

Der Journalist und Demokratieverfechter Itai Dzamara wurde Opfer des Verschwindenlassens.

Ismail Abdi

Der Gewerkschafter Ismail Abdi wurde in einem unfairen Verfahren zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Salima Memcha

Die Menschenrechtlerin Salima Memcha wird schikaniert, da sie sich für die Aufklärung außergerichtlicher Hinrichtungen einsetzt.

Maks Bokaev und Talgat Ayan

Maks Bokaev und Talgat Ayan wurden im Februar 2017 wegen ihrer Beteiligung an friedlichen Demonstrationen zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Kalpana Chakma

Die Aktivistin Kalpana Chakma wurde 1996 aus dem Haus ihrer Familie entführt.

Esdras Ndikumana

Der burundische Journalist Esdras Ndikumana wirft Angehörigen des Geheimdienstes (SNR) vor, ihn im August 2015 gefoltert zu haben.

Jamaika - Shackelia Jackson

Am 20. Januar 2014 wurde ein Mann namens Nakiea Jackson in Kingston in der Imbissstube, in der er arbeitete, von der Polizei erschossen.